Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Zetzsche wird fünfter Regiser Bürgermeister seit der Wende
Region Borna Zetzsche wird fünfter Regiser Bürgermeister seit der Wende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 28.03.2020
Jörg Zetzsche (r., Freie Wähler) übernimmt am Wochenende das Bürgermeisteramt in Regis-Breitingen von Wolfram Lenk (Die Linke), der ihm fair zum Wahlsieg gratuliert hat. Quelle: Olaf Krenz
Regis-Breitingen

Am Wochenende steht der Wechsel auf dem Chef-Stuhl im Rathaus von Regis-Breitingen an. Dann übernimmt der 23. Bürgermeister, seit 1832 der erste der...

Nachdem ein Radfahrer in ein abbiegendes Auto knallte, machte sich der Mann unverletzt und unverrichteter Dinge weiter auf den Weg. Die Polizei sucht nun Zeugen.

25.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020

In Zeiten von Corona wird der Alltag für viele Familien zum Stresstest, weil sie häufiger und länger als normalerweise zusammen sind. Es sind große Herausforderungen für alle Beteiligten. Eine Bornaer Familientherapeutin gibt Tipps.

25.03.2020