Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Zeugen gesucht: VW Fox in Rötha stark beschädigt
Region Borna Zeugen gesucht: VW Fox in Rötha stark beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 29.05.2019
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Rötha. Quelle: dpa
Rötha

Ein am Johann-Sebastian-Bach-Platz in Rötha parkendes Auto ist in der Zeit zwischen 24. Mai mittags und dem frühen Morgen des 27. Mai erheblich beschädigt worden. Der 34-jährige Nutzer hatte das Dienstfahrzeug, ein grauer VW Fox, gesichert auf dem Parkplatz an der Marienkirche abgestellt. Als er Montagfrüh den Pkw wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass dieser auf der Fahrerseite von vorn bis hinten beschädigt war, vermutlich passiert beim Ausparken. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro.

Die Polizeidirektion Leipzig bittet Zeugen um Hinweise an das Polizeirevier Borna, Tel. 03433/2440.

Von thl

Im Pegauer Klostergarten läuft das 13. Bildhauer-Pleinair. Gastgeber Rainer Pleß, der Leipziger Markus Petersen und Erich Friedrich Becker aus Orlamünde lassen sich beim Bearbeiten der Sandsteine zusehen.

29.05.2019

In Kitzscher arbeitet demnächst auch der Sohn des Bürgermeisters für die freien Wähler im Stadtrat mit. Bekannte Namen haben sich auch bei der CDU und bei den Linken als Zugpferde erwiesen.

29.05.2019

In Kitzscher steigen die Preise für Bauland im Wohngebiet Nordwest noch einmal an. Im letzten Bauabschnitt wird der Quadratmeter 87 Euro kosten. Die Nachfrage ist weiter groß.

29.05.2019