Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Zu klein und zu eng: Bahnhofsvorplatz in Böhlen wird neu gestaltet
Region Borna Zu klein und zu eng: Bahnhofsvorplatz in Böhlen wird neu gestaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.02.2020
Die Vorzugsvariante sieht vor, die Zufahrt deutlich zu verbreitern und den Park zu erhalten. Quelle: Julia Tonne
Böhlen

Darüber, dass der Bahnhofsvorplatz in Böhlen dringend umgestaltet werden muss, besteht bei Stadtverwaltung und Stadträten schon lange Einigkeit. B...

Landrat Henry Graichen empfing in dieser Woche am Sitz der Kreisverwaltung in Borna eine Delegation aus Jordanien.

14.02.2020

Ein schwerer Unfall hat Freitagmorgen den Verkehr auf der Bundesstraße 2 zwischen Pegau und Zwenkau lahmgelegt. Ein Auto hatte sich überschlagen. Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack nicht selbst befreien.

14.02.2020

Jetzt geht es an die Neuzeit: Der Neukieritzscher Verein Geschichtswerkstatt bereitet eine Ausstellung über die vergangenen dreißig Jahre vor. Damit soll die Arbeit fortgesetzt werden. Die Vorsitzende Hella Hallert war im Dezember überraschend gestorben.

14.02.2020