Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Zwölfjährige Thessa entwirft ein Denkmal für Neukieritzsch
Region Borna Zwölfjährige Thessa entwirft ein Denkmal für Neukieritzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 01.12.2019
Die zwölfjährige Thessa Hubl vor dem Denkmal, das nach ihrem Entwurf gebaut wurde. Quelle: Bert Endruszeit
Neukieritzsch

Davon wird sie noch ihren Enkeln erzählen können, denn so etwas erlebt man sicher nur einmal im Leben: Die zwölfjährige Thessa Hubl konnte am Sonnab...

Nachdem Abzug von Hunderten Demonstranten, die am Samstag die Tagebaue in der Lausitz besetzt hatten, hat die Leag wieder mit der Produktion begonnen. Leag-Chef Rendez zeigte sich erleichtert, dass die Aktion glimpflich ausgegangen sei.

01.12.2019

Obwohl das Leipziger Verwaltungsgericht entschied, dass die Klima-Aktivisten von „Ende Gelände“ kein Versammlungsrecht am Samstag haben, demonstrierten 1600 Menschen dennoch. Sie besetzten den Tagebau, sodass nicht gearbeitet werden konnte.

30.11.2019

Lars Arndt möchte an der Bundesstraße 2 in Elstertrebnitz eine Landbäckerei errichten. Dafür lässt er sich Zeit und will das Projekt komplett ohne Fördermittel stemmen.

30.11.2019