Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch 150 Interessenten fehlen zum Glasfaserausbau in Rackwitz
Region Delitzsch 150 Interessenten fehlen zum Glasfaserausbau in Rackwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 03.12.2019
Das Unternehmen Deutsche Glasfaser will mehrere Ortsteile der Gemeinde Rackwitz an schnelles Internet anschließen – allerdings nur, wenn es genügend Interessenten gibt. Dafür hat das Unternehmen im August 2019 mit der Gemeinde einen Kooperationsvertrag geschlossen. Von links: Michael Kölling, Bürgermeister Steffen Schwalbe (parteilos) und Mirko Ertel. Quelle: Mathias Schönknecht
Rackwitz

Rund 150 Unterschriften von interessierten Rackwitzern fehlen, bis das Unternehmen Deutsche Glasfaser in der Gemeinde sein Netz ausbaut. Seit Sept...

Delitzsch hat einen Sonderpreis bei „Ab in die Mitte! Die City-Offensive-Sachsen“ erhalten. 3500 Euro können für den Wettbewerbsbeitrag „Delitzsch floriert“ verwendet werden. Doch was genau steckt da eigentlich dahinter?

03.12.2019

Detlef Hoffmann kann sein Amt als Bürgermeister mit dem Wissen antreten, die Mehrheit der wahlberechtigten Löbnitzer hinter sich zu haben. Der überwiegende Teil der Einwohner ging am Adventssonntag zur Wahl. Und fast alle Wähler stimmten für ihn.

02.12.2019

Der Einbrecher kam durchs Fenster: In Döbernitz ist am Wochenende ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus eingedrungen.

02.12.2019