Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Region Delitzsch

Delitzsch / Lokales

Auf der Autobahn 9 hat sich am Montag ein schwerer Unfall mit einem Lkw und einem Kleintransporter ereignet. Wie die Feuerwehr Wiedemar mitteilte, konnte sich der Transporterfahrer selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien.

Auf der Autobahn 9 hat sich am Montag ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter ereignet. Wie die Feuerwehr Wiedemar mitteilte, konnte sich der Transporterfahrer selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien.

13:12 Uhr
Anzeige
Ihr täglicher Newsletter aus Delitzsch

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Delitzsch direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Themenwelten

Tipps & Ideen für Delitzsch und die Region

Mehr erfahren

Sirenenheulen in Delitzsch: Am Freitagabend müssen die Feuerwehrleute in die Delitzscher Fabrikstraße ausrücken auf das Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik ausrücken. Ein Brand beschäftigt die Einsatzkräfte bis spät in den Abend.

16.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Delitzsch hat zum neunten Mal ihren Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement vergeben. Aus 15 Nominierten erhielten drei Delitzscher die Auszeichnung in den Kategorien Sport, Soziales und Kultur.

15.10.2021

Der neue Haushalt für die Stadt Delitzsch ist in Arbeit. Corona und das Bad machen sich dabei bemerkbar. Man wird auf Sicht fahren müssen, heißt es. Wie viel kann sich die Stadt künftig leisten?

15.10.2021

Vor Nordsachsens Schülern liegen zwei freie Woche. Zeit, um sich zu erholen oder Kraft zu tanken. Die einen fahren weg, andere bleiben da. Wir haben 10 Freizeitangebote zusammengetragen, was sich ganz in Familie in der Region so alles erleben lässt.

15.10.2021
Anzeige

Die Abfallsatzungen im Landkreis Nordsachsen, die Vergabe der Buslinien und der Termin für die nächste Landratswahl – das waren nun die Themen im nordsächsischen Kreistag.

14.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die AfD hat in der einstigen CDU-Hochburg Schönwölkau eines ihrer besten Ergebnisse in Nordsachsen geholt. Die LVZ sprach dazu mit CDU-Urgestein und Bürgermeister Volker Tiefensee.

14.10.2021

Anmeldung last minute: Kinder und Jugendliche können sich in den kommenden Wochen bei Herbstferien-Workshops und Kursen in Delitzsch und Krostitz noch interessante neue Welten erschließen.

14.10.2021

Er hat positive Entwicklung der Gemeinde Krostitz nach der deutschen Wiedervereinigung maßgeblich in Gang gebracht. Nun ist Wolfgang Frauendorf (CDU) plötzlich verstorben.

14.10.2021

Zwei Absagen wegen Corona sind genug. 2022 soll in Delitzsch das Stadtfest Peter&Paul gefeiert werden. Das erste Juli-Wochenende ist terminiert. Allerdings ergeben sich damit auch abseits von Corona besondere Herausforderungen für die Stadt.

14.10.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Delitzsch und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Delitzsch in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 85,92 km²

Einwohner: 24.850 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 289 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04509

Ortsvorwahlen: 034202

Stadtverwaltung: Markt 3, 04509 Delitzsch

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de