Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Afrikanische Schweinepest: Sachsen probt den Ernstfall
Region Delitzsch Afrikanische Schweinepest: Sachsen probt den Ernstfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 03.12.2019
Eines der gefundenen Wildschweine wird von Experten des Veterinäramtes geborgen. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Forstdirektor Andreas Padberg ist mit seinen Arbeitern schon im Morgengrauen unterwegs. Im „Gepäck“ hat der Spezialtrupp sechs tote Wildschweine –...

Die aktuellen Meldungen aus Delitzsch drehen sich dieses Mal unter anderem um ein besonderes Angebot zum Nikolaustag. Denn neben den großen Geschichten gibt es auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden.

03.12.2019

Die Buden stehen, der Baum ist geschmückt – am Wochenende ist wieder Adventsmarkt in Delitzsch. Es gibt dabei auch wieder Premieren zu erleben.

03.12.2019

Die Deutsche Glasfaser will mehrere Ortsteile der Gemeinde Rackwitz flächendeckend an schnelles Internet anschließen – allerdings meldeten ich bis zum Stichtag nicht ausreichend Interessenten. Das Unternehmen erklärt nun, wie es weitergeht.

03.12.2019