Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Atelier in Flammen: Laußiger Airbrush-Künstler Wunderlich verliert Existenz
Region Delitzsch Atelier in Flammen: Laußiger Airbrush-Künstler Wunderlich verliert Existenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 02.12.2019
Andreas Wunderlich vor den Trümmern seiner Existenz. Wie es für den 36-Jährigen aus Laußig jetzt weitergeht, ist noch unklar. Quelle: Steffen Brost
Görschlitz

Am vergangenen Freitag verlor Andreas Wunderlich seine berufliche Existenz. Durch einen Brand wurde die gesamte berufliche Grundlage des 36-Jährig...

Ja, ist denn schon Weihnachten, mögen sich die Zschortauer Mädchen und Jungen gedacht. Pünktlich zum kleinen Weihnachtsmarkt im Ort konnten sie ihre neuen Spielgeräte in Besitz nehmen.

02.12.2019

Der Schenkenberger Adventsmarkt wird in den Tagen bis zum Fest im Delitzscher Ortsteil nachklingen. Für die 20. Auflage dieses Events, das Jahr für Jahr Hunderte Besucher in den Pfarrgarten zieht, hatten sich die Organisatoren etwas besonderes einfallen lassen.

02.12.2019

Eines wiederholt sich Jahr für Jahr – der Landkreis Nordsachsen widmet einen Abend den Feuerwehr-Kameraden, Rettungskräften und Katastrophenschützern. Viele lobende Sätzen fallen da, Auszeichnungen verliehen. Doch immer wieder gibt es auch Kritik.

02.12.2019