Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Ausgezeichnet: Delitzsch punktet beim Klimaschutz
Region Delitzsch Ausgezeichnet: Delitzsch punktet beim Klimaschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 06.11.2019
Die Delitzscher Delegation freut sich bei der über die erfolgreiche Verteidigung des Energy-Award-Titels, der bei der 12. Jahrestagung „Kommunaler Energie-Dialog Sachsen" verliehen wurde. Quelle: Daniel Koch
Delitzsch

Fast schon Routine, aber auch wieder nicht: DerEuropean Energy Award (EEA, Europäische Energie-Auszeichnung) für kommunalen Klimaschutz geht zum v...

Die Bundeswehr investiert in die Unteroffizierschule des Heeres bis zum Jahr 2028 rund 95 Millionen Euro. Nach der Erweiterung könnten bis zu 1500 Lehrgangsteilnehmer pro Jahr mehr nach Delitzsch kommen. Dafür sind zahlreiche Baumaßnahmen notwendig.

06.11.2019

Nordsachsens Volkshochschulen können feiern. In diesem Jahr bestehen sie 100 Jahre. Sechs Standorte gibt es im Landkreis.

06.11.2019

Viele Verkehrsteilnehmer nehmen es in Delitzsch nicht allzu genau mit den erlaubten Geschwindigkeiten. Allein zwischen April und Oktober leitete das Ordnungsamt 1800 Verfahren ein. Einige Überschreitungen sind rekordverdächtig.

06.11.2019