Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Autofenster zerschlagen und Tasche gestohlen
Region Delitzsch Autofenster zerschlagen und Tasche gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.05.2019
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Nur für ein paar Minuten hatte eine 33 Jahre alte Frau am Dienstag gegen 17 Uhr ihren VW in Delitzsch nahe der Kindertagesstätte im Birkenweg geparkt – doch dies reichte einem Dieb. Der Unbekannte habe die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges zerschlagen, um die Damenhandtasche herauszuziehen, berichtete die Polizei. Die Tasche habe auf dem Beifahrersitz gelegen. Darin befanden sich unter anderem Führerschein, Personalausweis, Wohnungsschlüssel, mehrere Zulassungsbescheinigungen, EC-Karte und Visa-Karte. Nun ermittelt die Polizei.

Von lvz