Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch B 2 bei Krostitz: Lkw weicht aus und rammt Baum
Region Delitzsch B 2 bei Krostitz: Lkw weicht aus und rammt Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 25.04.2019
Polizeieinsatz auf der B 2 bei Krostitz (Symbolfoto). Quelle: dpa
Krostitz

Ein 53-jähriger Fahrer eines weißen Kasten-Lkw fuhr am Dienstag, gegen 7.50 Uhr, die B 2 von Pröttitz in Richtung Hohenossig. Hinter dem Abzweig Kletzen (am Autohaus Thoß) kam ihm ein Lkw entgegen, der viel zu weit links über die mittlere Fahrbahnmarkierung fuhr. Das linke Vorderrad ragte über die Mittellinie.

Zusammenstoß verhindert

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der 53-Jährige weit nach rechts. Daraufhin gab es einen Knall. Er war mit dem rechten Außenspiegel und dem Kofferaufbau an einem Baum hängen geblieben. Am Fahrzeug und am Baum entstand ein Sachschaden in bisher noch unbekannter Höhe. Eine Kollision mit dem entgegenkommenden Lkw gab es nicht. Dieser setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Zeugen bitte melden

Polizeirevier Delitzsch, Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch, Telefonnummer 034202 66 100.

Von Vo

Es ist jetzt möglich, Patenschaften für einen Baum im neu entstehenden Löbnitzer Kirchgarten zu übernehmen. Auch damit soll die Finanzierung des Projektes untersetzt werden.

25.04.2019

Der Schulhof soll 2020 saniert werden und einen Spielplatz erhalten. Doch was für einen? Um den Ideen der Schüler Ausdruck zu verleihen, veranstaltete die Grundschule in Rackwitz einen Projekttag. Doch bei der Planung gibt es eine Besonderheit zu beachten.

25.04.2019

Einige nordsächsische Bauern haben jetzt einen „Betriebsplan Natur“. Dahinter verbirgt sich ein kostenloses Angebot für Betriebe, die mit ihrem Unternehmen zum Naturschutz in unterschiedlichsten Facetten beitragen möchten.

25.04.2019