Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Betrügerin will 56 000 Euro von Seniorin
Region Delitzsch Betrügerin will 56 000 Euro von Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 11.07.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Rackwitz

Gleich mehrere sogenannte Enkeltrick-Fälle registrierte die Polizei am Mittwoch in der Region Leipzig. Auch in Nordsachsen wollten die Betrüger abkassieren. So klingelte gegen 12.15 Uhr bei einer 81 Jahre alten Frau in Rackwitz das Telefon. Die Anruferin gab vor, die Enkelin der Seniorin zu sein und forderte sofort Geld. 56 000 Euro wollte sie überwiesen haben. Doch die 81-Jährige war auf der Hut. Sie legte auf und alarmierte die Polizei. Die ermittelt nun wegen Betrugs – im Rackwitzer Fall ebenso wie in sechs weiteren Fällen in der Region Leipzig, die an diesem Tag der Polizei gemeldet wurden.

Von lvz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Bücherzelle, Bank und bemalter Trafostation haben sich die Kletzener in der Dorfmitte einen Treffpunkt geschaffen. Nun plant der Bürgerverein ein Sommerfest für August.

11.07.2019

Wie können verschiedene Materialen für Lehrmaterial zur Umweltbildung eingesetzt werden. Diese Frage stellten sich Studierende der Universität Leipzig. Ihre Antworten wurden nun in Delitzsch unter die Lupe genommen.

11.07.2019

In der Delitzscher Ritterstraße herrscht nun ein halbseitiges Parkverbot. Damit verschwinden Parkplätze in der Altstadt, die ohnehin schon als Ort der Parknot gilt. Doch die Stadt musste reagieren, damit Retter durchkommen können.

11.07.2019