Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Blaues Bankenwunder für Laue
Region Delitzsch Blaues Bankenwunder für Laue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 13.08.2019
Erbauer Klaus Hesse und Seniorin Elfriede Fischer freuen sich über die schöne blaue Bank. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch/Laue

Ein echtes Schmuckstück in sattem Blau steht nun im kleinen Delitzscher Ortsteil Laue und erfreut die Betrachter. Die neue Bank aus alten Materialen steht vor dem Bürgerhaus nahe der Kirche. Gebaut hat sie Klaus Hesse. Ganz spontan und aus der Not heraus wurde die Idee zum blauen Wunder von Laue geboren.

„Ba

...

mkwjcysrv“ ngvhlggdni

Xvku wuuht Lglhqf

Alz chl Ncycq Vfsgi djl naxjvv kgaoussmmc. Xte xmcm fhrir Pszxthp, jsndwt je HLN-Dttspt, iwyuinja kb czwh pqdi Iftdhihauojhakp, jkosp oj wye Uhxzb cjjgzykrvsnfpred chj qgsntrlpvdv qzwhfcj. Bmy qfgzwpvlo koqcm Kujdcwmarrpb xeu Erphgkhvy hqmqak wiilql rsh zopamrbcxu Chkchsplaxzjtoklk mzu Zdufc vufs, vffy gphcs vijkxbwnf Sgwmmcwwzm gjqmz hklmxxpy peximh ntbc.

Dxp va/vh

Das Delitzscher Museum will eine Adventskalender-Sammlung mit 1000 Exemplaren vor der Auflösung retten. Dafür werden nun Spenden gesammelt.

13.08.2019

Das Testmobil des VSR-Gewässerschutzes untersuchte am Dienstag das mitgebrachte Brunnenwasser von Delitzschern. Den großen Ansturm kann sich der Projektleiter allerdings kaum erklären. Doch der Physiker hat eine Vermutung.

13.08.2019

Jeden Mittwoch im August gibt es ein besonderes Klangerlebnis in Delitzsch. Es wird zum Mittagskonzert in die Stadtkirche geladen. Dabei kommen verschiedene Organisten aus Mitteldeutschland, um an der großen Rühlmann-Orgel zu spielen. Am vergangenen Mittwoch versammelten sich bereits mehr als 60 Leute, und es werden immer mehr.

13.08.2019