Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Brand auf Delitzscher Baustelle
Region Delitzsch Brand auf Delitzscher Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 09.11.2017
Die Feuerwehr musste in die enge Baustelle. Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch

Vermutlich durch Schweißarbeiten ausgelöst, ist es am Donnerstag zu einem kleinen Brand auf einer Baustelle in der Delitzscher Münze gekommen. Dort wird aktuell ein Gebäude saniert. Die Feuerwehr Delitzsch wurde um 10.15 Uhr alarmiert. Die Lage war schnell unter Kontrolle gebracht. Dass Feuer nicht weiter unter Bauelementen schwelt, wurde mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nicht der erste Alarm

Es war nicht der erste Alarm für die Ehrenamtlichen. Bereits am Donnerstagmorgen um 6.30 Uhr wurden sie in die Kohlstraße alarmiert, weil dort eine lange Ölspur gemeldet wurde. Diese entpuppte sich allerdings als Wasser.

Von cj

Anzeige