Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Brandalarm in Delitzscher Einkaufscenter
Region Delitzsch Brandalarm in Delitzscher Einkaufscenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 07.12.2019
Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es am Samstagmorgen in der Sachsenstraße. Quelle: Feuerwehr
Delitzsch

Alarm in der Delitzscher Sachsenstraße: Am Samstagmorgen gegen 9.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Delitzsch, Benndorf und Schenkenberg wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Laden in das Einkaufscenter gerufen. Auch Rettungsdienst und Polizei waren wie immer mit vor Ort.

Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es am Samstagmorgen in der Sachsenstraße. Quelle: Feuerwehr

Die Löscharbeiten der Kameraden brachten die Lage aber schnell unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen hatte vermutlich ein Defekt in der Elektroverteilung den kleinen Brand ausgelöst, die Brandmeldeanlage reagierte frühzeitig auf den Rauch und so bestand keine größere Gefahr. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Kunden sollen nach ersten Angaben nicht zu Schaden gekommen sein.

Von lvz

Wie bekämpft die EU den Klimawandel und warum steigen die Preise für Bus und Bahn immer weiter statt zu fallen? Am Freitag konnten Schüler am Beruflichen Schulzentrum Delitzsch über diese und andere Fragen mit sächsischen und EU-Politikern diskutieren.

07.12.2019

Dreister Diebstahl und Vandalismus im Delitzscher Ortsteil Schenkenberg: Von der Weihnachtskrippe wurde ein Hirte geklaut und angezündet. Auch das Christkind war weg. Jetzt ermittelt die Polizei, denn auch erheblicher Sachschaden entstand.

06.12.2019

Gerade am Löbnitzer Hort gab es besonders viele Klagen wegen Hundedreck. Die Gemeinde startete einen Aufruf. Ist es nun sauberer geworden? Wir haben nachgefragt.

06.12.2019