Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Defekter Kanal ist Ursache für Loch in der Halleschen Straße
Region Delitzsch Defekter Kanal ist Ursache für Loch in der Halleschen Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 06.06.2019
Das mysteriöse Loch in der Straße. Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

Ein defekter Kanal ist die Ursache für das geheimnisvolle Loch, das sich am Mittwoch in der Halleschen Straße in Delitzsch aufgetan hatte. Das teilte nun die Stadtverwaltung mit. Der Abwasserzweckverband arbeite an der Behebung des Problems, so dass die Straße voraussichtlich am heutigen Freitag wieder freigegeben werden kann. Das Loch mit einem großen Hohlraum unter der Straße hatte sich auf Höhe des Firmensitzes von Auto-Webel aufgetan. Die Polizei hatte daraufhin die Straße abgesperrt.

Von lvz

Das Hydro-Aluminiumpresswerk in Rackwitz will wachsen und setzt dabei auch auf die höheren Qualitätsansprüche seiner Kunden. Ein Schritt in die Zukunft war auch die Ansiedlung eines Partnerunternehmens am Standort.

06.06.2019

Einen Straßeneinbruch hat es am Mittwoch in Delitzsch gegeben. Die Hallesche Straße muss daher vorerst gesperrt bleiben. Die Ursachenforschung läuft, gestaltet sich aber nicht ganz einfach.

05.06.2019

Es geht voran. Der Kreisverkehr an der im Volksmund „Todeskreuzung“ genannten Schnittstelle zwischen B 183 a und Stadtring kann voraussichtlich noch ab diesem Jahr gebaut werden. Die Stadt Delitzsch hat für ihren Anteil am Projekt jetzt schon mal die Gelder sicher.

05.06.2019