Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch: Soziokulturelles Zentrum sagt Kurse und Veranstaltungen ab
Region Delitzsch Delitzsch: Soziokulturelles Zentrum sagt Kurse und Veranstaltungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 17.03.2020
Symbolbild Quelle: LVZ
Delitzsch

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich der Vorstand des Delitzscher Soziokulturellen Zentrums (SKZ) dazu entschlossen, alle Kontaktprojekte...

Ein Weg, der offiziell keiner ist, trägt ein Verkehrsschild. Wie kann das sein? Die LVZ ist dem nachgegangen und hat versucht zu ermitteln, wie das Schild an den Wegesrand kam. Es stellt sich heraus, dass der jetzt noch quasi illegale Weg eines Tages an Bedeutung gewinnen wird.

17.03.2020

Die Corona-Situation hat nun auch die Tafel im Altkreis Delitzsch erreicht. Ausgabestellen müssen geschlossen werden. Die Hamsterkäufe haben unterdessen schwere Folgen für die Tafeln.

17.03.2020

In Zeiten von Corona muss man kreativ werden, um das Leben doch noch recht normal weiterführen zu können. Der Pfarrer des Kirchspiels Zschortau hat jetzt die moderne Technik genutzt, um seine Schäfchen zu erreichen. Er hat erstmals eine Andacht bei Instagram-Live durchgeführt.

16.03.2020