Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch bekommt Spenden
Region Delitzsch Delitzsch bekommt Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 27.11.2019
Regelmäßig gibt es Geldsegen für die Stadt. Quelle: Bernd Wüstneck/ZB/dpa
Delitzsch

Erfreuliche Beschlüsse hat sogar ein Verwaltungs- und Finanzausschuss auf der Agenda – denn regelmäßig muss der in Delitzsch über die Annahme eingeg...

Neben den großen Geschichten gibt es in Delitzsch auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick – von Kirchennutzung bis Theater.

26.11.2019

Ein 79 Jahre alter Autofahrer wurde bei einem Unfall nahe Zwochau schwer verletzt. Wie die Polizei berichtete, wollte er einen Sattelzug überholen – auf gerader Strecke, aber bei schlechter Sicht.

26.11.2019

Auch in den Museen im Landkreis Nordsachsen gibt es historische Schätze. Sie mögen nicht unbedingt von hohem materiellen Wert sein, aber die ideelle Bedeutung für die Region ist oft groß. Nach dem Kunstraub in Dresden haben wir deshalb in den Museen in Delitzsch, Eilenburg, Oschatz und Mügeln nachgefragt, wie sicher die Exponate verwahrt sind.

26.11.2019