Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch meldet Projekte fürs Kohlepaket an
Region Delitzsch Delitzsch meldet Projekte fürs Kohlepaket an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 02.11.2019
Dass der Wallgraben 24 Jahre nicht entschlämmt wurde, ist deutlich sichtbar, immer mehr Schwebstoffe lagern sich ab. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Projekte, deren Kosten auf insgesamt 2,8 Millionen Euro geschätzt werden, hat die Stadt Delitzsch jetzt zur Förderung durch das Strukturstärkungsge...

Für die Kriegsgräberfürsorge gingen der Delitzscher Oberbürgermeister und der Kommandant der Heeresunteroffizierschule gemeinsam mit der Sammelbüchse auf die Straße. Sie ernteten dabei ganz unterschiedliche Reaktionen.

01.11.2019

Die Delitzscher Baumfreunde setzen sich dafür ein, dass während der aktuell laufenden Sanierung des Wallgrabens keine weiteren Bäume gefällt werden. Mit der Abgabe eines Appells und einer Willensbekundung haben sie ihren Standpunkt nun noch einmal unterstrichen.

01.11.2019

Sieben Amerikaner kamen um, als die Fliegende Festung genannte Boing-17 am 2. November 1944 in der Nähe des kleinen Ortes Priester, der heute zur Gemeinde Krostitz gehört, abstürzte. Nun gibt es 75 Jahre danach eine Gedenkandacht. Und einen Dank.

01.11.2019