Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch wird Bad-Neubau in der Sachsenstraße stoppen
Region Delitzsch Delitzsch wird Bad-Neubau in der Sachsenstraße stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 31.01.2020
Jörg Bornack (Grüne), Uwe Bernhardt (Freie Wähler), Dirk Koltermann (BI Menschenskinder), Mathias Plath (CDU), Angelika Stoye (CDU, von links) unterschreiben die Delitzscher Lösung. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Das Aus in Sachen Sportbad in der Sachsenstraße scheint besiegelt: Die Stadtverwaltung soll die Planungen stoppen. Stattdessen soll der Erhalt des...

Detlef Hoffmann, der seit dem 7. Januar hauptamtlicher Bürgermeister in Löbnitz ist, legte nun auch seinen Amtseid ab. Sein Amtsantritt zieht nun auch Umsetzungen im Gemeinderat nach sich.

31.01.2020

Wohin am bevorstehenden Wochenende? Hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden. Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff tritt beispielsweise am Freitag in Bad Düben auf.

31.01.2020

Wie kreativ sie sind, haben jetzt Schüler der Gellert-Grundschule im Schönwölkauer Ortsteil Wölkau gezeigt. Sie haben in einem Wettbewerb Rezepte eingereicht. Und waren erfolgreich. So springt am Ende auch was für ihre Schule raus.

31.01.2020