Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher Handel bleibt aktiv
Region Delitzsch Delitzscher Handel bleibt aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 24.03.2020
Christian Letzel vom Jeansoutlet Hosenstall liefert seine Waren auch persönlich zu seinen Kunden. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Handeln in der Corona-Krise: Delitzscher Händler, die jetzt ihre Geschäfte für den Besucherverkehr schließen mussten, versuchen nun auf anderen Wege...

Steigende Zahlen bei Corona-Infizierten und Quarantäne-Anordnungen registrierte das Landratsamt Nordsachsen. Landrat Kai Emanuel verteidigte derweil das Vorgehen der Behörden.

17:33 Uhr
Coronafolgen auf dem Spargelhof - Spargelalarm – Hälfte der Stecher fehlt in Kyhna

Was ist bloß mit dem beliebten Kyhnaer Spargel los in diesem Jahr. Erntehelfer aus Rumänien kommen nicht über die Grenze und die Polen nur dezimiert. Am Freitag soll die Saison starten. Die LVZ hat den Spargelhof besucht.

16:24 Uhr

Ein Weihnachtsstern als Hoffnungszeichen in Wölkau, enthüllte Genesung im Delitzscher Stadtpark und Hilfsangebote in Rackwitz. Hier gibt es aktuelle Nachrichten aus der Region Delitzsch.

15:40 Uhr