Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher Rosengarten: Hakenkreuz und SS-Runen auf Findling gesprüht
Region Delitzsch Delitzscher Rosengarten: Hakenkreuz und SS-Runen auf Findling gesprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 29.12.2017
Eigentlich ein idyllischer Ort: der Delitzscher Rosengarten.
Eigentlich ein idyllischer Ort: der Delitzscher Rosengarten. Quelle: Manfred Lüttich
Anzeige
Delitzsch

Ein unbekannter Täter hat im Delitzscher Rosengarten mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz und sogenannte SS-Runen auf einen Findling gesprüht. Wie die Polizei berichtete, war das Graffiti etwa 15 mal 30 Zentimeter groß. Die Beamten seien am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr darüber informiert worden. Hinweise auf den oder die Täter lägen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von lvz