Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher bereiten Rathaus-Sturm vor
Region Delitzsch Delitzscher bereiten Rathaus-Sturm vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 08.11.2019
Auch wenn in der kommenden Session vom DCV andere Welten entdeckt werden: Die strahlenden Funken werden garantiert wieder dabei sein. Quelle: Alexander Prautzsch
Nordsachsen/Delitzsch

Am 11.11., 11.11 Uhr wird auch das Delitzscher Rathaus ins närrische Visier genommen. Die Aktiven des Delitzscher Carnevalvereins (DCV) bereiten sic...

Mehr als ein Jahrzehnt hat der Lindenhayn Brinniser Carnevalsclub seinen Fasching nicht dort gefeiert, wo er der Tradition nach eigentlich hingehört. Damit ist nun Schluss. Die Faschingstradition hat nun wieder eine Heimat im Dorf. Das Gasthaus erwacht zu neuem Leben.

08.11.2019

Etwa 60 Prozent aller in der Region um Delitzsch ausgeschriebenen Berufe sind laut Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft schwer zu besetzen. Wie es dennoch funktionieren kann, damit beschäftigte sich der Delitzscher Unternehmerabend.

08.11.2019

Mit der traditionellen Hubertusjagd geht es am Samstag los in die neue Saison der Ansitzdrückjaden. Drei Monate lang wird dem Schalenwild, Füchsen, Marderhunden und Waschbären nachgestellt. Konkrete Abschussziele für die Gesellschaftsjagden gibt es nicht.

08.11.2019