Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher zählen Wintervögel
Region Delitzsch Delitzscher zählen Wintervögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 12.01.2020
Rüdiger Borkert vom NABU kennt die Vogelarten, die auf dem Friedhof in Delitzsch heimisch sind. Er zeigt worauf die Bobachter besonders achten können. Das Fernglas und der Blick hoch in die Baumkronen war in der Stunde der Wintervögel unablässlich. Quelle: Anke Herold
Delitzsch

Der Friedhof in der Loberstadt hat ganz schön gelitten. Die enorme Trockenheit der vergangenen Sommer führte dazu, dass die Stadt in den vergangenen...

Wann wird in Rackwitz über die geplante Erweiterung des Flughafens informiert, wann feiert Krostitz Fasching und nicht zuletzt die Hoffnungen der Delitzscher Baumfreunde – darum drehen sich unter anderem die aktuellen Meldungen aus Delitzsch.

12.01.2020

Der Eigentümer der Aluminiumgießerei (AGR) gab den Standort Rackwitz vor gut einem Jahr auf. Seither steht das Objekt samt Werksgelände leer. Die Gemeindeverwaltung Rackwitz führt derzeit Gespräche über die Zukunft des Areals.

11.01.2020

Ein leichtsinniger Fahrradfahrer hat an einem Bahnübergang in Delitzsch die umschlossene Halbschranke umfahren als gerade ein Zug kam. Das Fahrrad wurde vom Zug touchiert. Nun erwarten den 21-Jährigen Strafverfahren – und zwar zwei, weil auch mit dem Fahrrad etwas nicht stimmte...

11.01.2020