Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscherin feiert ihren 100. Geburtstag
Region Delitzsch Delitzscherin feiert ihren 100. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 02.12.2019
Erna Kutter feiert im Beerendorfer Seniorenzentrum ihren 100. Geburtstag und schneidet mit Hilfe von Küchenchef Gerd Vollkammer die Torte an. Die Töchter Gerda Landmann (links) und Marlies Krämer freuen sich mit. Quelle: Heike Liesaus
Delitzsch

Küchenchef Gerd Vollkammer hilft Erna Kutter, die Torte anzuschneiden. Die Zahl 100, die da in Buttercreme ganz oben prangt, gilt ihrem Geburtstag...

Der Lions Club Delitzsch hat bei seinem traditionellen Weihnachtsbrunch 2000 Euro für Concordia Schenkenberg gespendet und Pfarrer Matthias Taatz mit dem Günther-Franke-Preis ausgezeichnet.

02.12.2019

Sein Atelier ist abgebrannt, und mit ihm viele Kunstwerke, Malerutensilien und die Büroausstattung – dennoch will Airbrush-Künstler Andreas Wunderlich aus Laußig nicht aufgeben. Wie genau es weitergehen soll, weiß er aber noch nicht. Besonders tragisch ist auch, dass einer der beiden Familienhunde durch das Feuer ums Leben kam.

02.12.2019

Ja, ist denn schon Weihnachten, mögen sich die Zschortauer Mädchen und Jungen gedacht. Pünktlich zum kleinen Weihnachtsmarkt im Ort konnten sie ihre neuen Spielgeräte in Besitz nehmen.

02.12.2019