Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscherin verwirklicht Traum vom eigenen Yogastudio
Region Delitzsch Delitzscherin verwirklicht Traum vom eigenen Yogastudio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 11.01.2020
Ronni Jakob hat in der Schulstraße ein Yogastudio eröffnet. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Yoga. Eine jahrtausendealte Praxis, die mehr als Körperübungen und doch genau wegen dieser derzeit vielen bestens bekannt ist. Auch in Delitzsch set...

Nach der überwiegend positiven Resonanz für das Delitzsch Beach(t) im vergangenen Jahr wird es schon 2020 eine Neuauflage der beliebten Veranstaltung geben. Die Zeit bis dahin wird ganz schön stressig für die Veranstalter, denn das Beachvolleyball-Spektakel geht nicht so spät wie 2019 über die Bühne.

11.01.2020

Am 7. Februar gibt es für Viertklässler die Bildungsempfehlung: Dann müssen sich die Eltern für eine Oberschule oder ein Gymnasium entscheiden. Doch was sind die Besonderheiten der Schulen in der Region? Welche Fremdsprachen werden unterrichtet? Wie viele Schüler gibt es an den Einrichtungen? Und wann ist eigentlich Tag der offenen Tür? Wir geben für die Regionen Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Oschatz einen Überblick.

10.01.2020

Weiterhin machen sich die Delitzscher Gedanken über die Zukunft des Bürgerhauses. Zwar übernimmt demnächst die Stadt die Kulturstätte, dies soll aber nur eine Übergangslösung sein. Nun gibt es neue Ideen.

10.01.2020