Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Der DCV macht seit 25 Jahren Karneval in Delitzsch
Region Delitzsch Der DCV macht seit 25 Jahren Karneval in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 24.02.2019
Foto: Alexander Prautzsch
Delitzsch

25 Jahre Delitzscher Carneval Verein (DCV). Im aufwendig dekorierten Markt Zwanzig gaben die Tanzgruppen aller Altersstufen, wie das Männerballett, und die verschiedenen Redner großartige Showeinlagen aus dem vergangenen Viertel-Jahrhundert. Mit aktuellen Bezügen.

Der DCV macht seit 25 Jahren Karneval in Delitzsch. Die Karnevalisten der Loberstadt stehen mitten in ihrer 25. Faschingssession. Am Samstag gab es die Hauptveranstaltung.

So berichtete man in den „Delitzsch24 Nachrichten“ von australischen Terrorcamps, Bienensterben bis zu den wahren Gründen für die Baumfällaktionen an der Wallgrabenpromenade. Weitere Fotos unter www.lvz.de/Region/Delitzsch

Von Alexander Prautzsch

Drei Monate nach dem Überfall auf die Delitzscher Sparda-Bank können die Kunden noch immer nicht auf die Automaten in ihrer Stammbank zurückgreifen. Bei einer anderen Bank in Delitzsch können sie gebührenfrei abheben, bis die Automaten neu installiert sind. Doch das kann dauern.

24.02.2019
Eilenburg Interview mit Jugendzahnärztin - Nordsachsens Kinder haben schlechte Zähne

Kinder im Alter bis drei Jahren haben in Nordsachsen häufig Karies. Oftmals liegt das an der falschen Ernährung, weiß Dr. Babette Nicht (43), Jugendzahnärztin beim Gesundheitsamt. In solchen Fällen sind die Eltern besonders gefordert.

24.02.2019

In Biesen passiert seit einigen Monaten viel Neues. Der alte Dorfkern und das Neubaugebiet – bisher sozial und kulturell weitgehend getrennt – haben sich zusammengefunden. Jetzt organisieren alle die große 750-Jahr-Feier.

23.02.2019