Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Diebe erbeuten 600 Kilogramm Buntmetall
Region Delitzsch Diebe erbeuten 600 Kilogramm Buntmetall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 13.09.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Delitzsch

600 Kilogramm Metall haben Diebe vom Gelände eines Wertstoffunternehmens in der Leipziger Straße in Delitzsch gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, schnitten die Unbekannten in der Nacht zum Donnerstag zunächst den Maschendrahtzaun entzwei und brachen dann auf dem Firmengelände zwei Lagerhallen auf. Aus einer der beiden Hallen nahmen sie das Buntmetall im Wert eines niedrigen vierstelligen Geldbetrags mit. Aus der anderen Halle wurde nichts gestohlen. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Ereignet hatte sich die Tat am Donnerstag zwischen 1 und 3.40 Uhr nachts.

Von lvz

Der mögliche Glasfaserausbau beschäftigt derzeit die Gemeinde Rackwitz. 40 Prozent aller Haushalte müssen sich bis Anfang Dezember entscheiden. Bei Info-Veranstaltungen ging es nun noch einmal um die Bedeutung für die Kommune und um offene Fragen.

13.09.2019

Zwei Wochen liegt der Brand in einem Wohnblock in der Delitzscher Loberaue zurück und allmählich kehrt wieder Routine bei den Beteiligten ein. Die Mieterin der betroffenen Wohnung will sich jetzt noch einmal spezial für die entgegengebrachte Hilfe bedanken.

13.09.2019

14 Tage früher als geplant musste dieses Jahr die Freibadsaison in Delitzsch beendet werden. Viele fürchten, dass es das Bad bald nicht mehr gibt. Dabei ist es, das belegen die Bilanzen, nach wie vor beliebt. Und der Plan für 2020 steht bereits.

13.09.2019