Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Diebe in der Kirche
Region Delitzsch Diebe in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 30.08.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Delitzsch

Ausgerechnet während einer Veranstaltung in einer Kirche in der Delitzscher Lindenstraße nutzten Diebe die sich ihnen bietende Gelegenheit. Wie die Polizei berichtete, stahlen sie am Donnerstag aus einem Portemonnaie, das sich in einem Rucksack befand, einen mittleren dreistelligen Geldbetrag, eine Bankkarte sowie diverse Kontoauszüge.

Von lvz

Am Sonnabend startet um 10.30 Uhr die dritte Raddemo für den Radweg-Lückenschluss an der B 2 an zwei Treffs. Gelegenheit, ungestört von Autos unter Polizeibegleitung dort entlang zu radeln, wo es noch keinen Radweg gibt.

30.08.2019

Soll der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art die Fassade eines Hauses am Delitzscher Markt gestalten? Darüber ist fast ein Streit entbrannt. Jetzt hat die Stadt mitgeteilt, welche Entscheidung gefallen ist.

30.08.2019

Schwimmen zu lernen, kann Leben retten. In Delitzsch sind dafür zwei Vereine engagiert. Doch nun schließt das Elberitzbad, wo die Übungen stattfanden, wegen Personalproblemen zwei Wochen eher als geplant.

30.08.2019