Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Ehemalige Delitzscherin wandert nach Finnland aus
Region Delitzsch Ehemalige Delitzscherin wandert nach Finnland aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 14.01.2020
Die ehemalige Delitzscherin Carolin Rieck und ihr Collie Socke sind jetzt auf Dauer nach Finnland ausgewandert. Quelle: privat
Delitzsch/Nurmijärvi

Im finnischen Norden ist es zwar etwas milder als sonst, aber die Temperaturen bewegen sich auch dieser Tage im Gefrierbereich, es liegt viel Schnee....

In der Stadtmauer von Delitzsch klafft seit einigen Tagen ein Loch. Das historische Bauwerk, das vom Einsturz bedroht war, ist abgetragen. Doch von Wiederaufbau ist noch nichts in Sicht. Warum?

14.01.2020

Eine Tischtennisplatte für den Ortsteil oder eine barrierefreie Toilette für das Mehrgenerationenhaus. Vorhaben, die das Leben in der Gemeinschaft verbessern würden, scheitern nicht selten am Geld. Der Verein Delitzscher Land will auch 2020 bei der Umsetzung helfen. Wie, erklärte er der LVZ.

13.01.2020

Die Delitzscher Bibliothek ist längst nicht allein Büchertempel. Abgesehen vom Verleih diverser Spiele und digitaler Medien wird sie ebenso regelmäßig zur Zocker-Zone für Freunde virtueller Spiele, bietet sie das Umfeld für wissenschaftliche Kunstvorträge.

13.01.2020