Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Einbrecher erbeutet in Döbernitz Uhren und Schmuck
Region Delitzsch Einbrecher erbeutet in Döbernitz Uhren und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 02.12.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Döbernitz

Mehrere Armbanduhren, eine Taschenuhr sowie diversen Schmuck hat ein Einbrecher am Wochenende in einem Einfamilienhaus im Delitzscher Ortsteil Döbernitz erbeutet. Der Unbekannte hatte ein Fenster aufgehebelt und dann in allen Zimmern das Mobiliar durchwühlt, teilte die Polizei mit. Der Stehlschaden wurde mit einer niedrigen vierstelligen Summe angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Von lvz

Nach einer Schlägerei nach durchfeierter Disco-Nacht sucht die Polizei Zeugen. Bei der Auseinandersetzung wurden am Sonntagmorgen in Delitzsch zwei junge Männer verletzt, einer davon schwer.

02.12.2019

Die Delitzscherin Erna Kutter gehört zu den ältesten Menschen in der Stadt. Sie konnte am Montag ihren 100. Geburtstag feiern. Einst kam sie wegen der Arbeit in der Schokoladenfabrik, doch ihr Mann hatte einen ganz anderen Beruf ...

02.12.2019

Der Lions Club Delitzsch hat bei seinem traditionellen Weihnachtsbrunch 2000 Euro für Concordia Schenkenberg gespendet und Pfarrer Matthias Taatz mit dem Günther-Franke-Preis ausgezeichnet.

02.12.2019