Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Einbruch in Delitzscher Geschäft – Geld aus dem Tresor gestohlen
Region Delitzsch Einbruch in Delitzscher Geschäft – Geld aus dem Tresor gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 25.09.2019
In Delitzsch wurde eingebrochen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellte während seines Dienstes am Mittwoch früh gegen 2 Uhr die offen stehende Tür eines Modegeschäftes in der Delitzscher Sachsenstraße fest. Er rief umgehend die Polizei und informierte auch einen Verantwortlichen des Ladens.

Tageseinnahmen aus dem Tresor entwendet

Der Einbrecher hatte, so stellte sich heraus, die Eingangstür aufgehebelt und anschließend sowohl den Kassen- als auch den Personalbereich durchsucht. Dabei stieß er auf einen Tresor, öffnete diesen gewaltsam und stahl daraus die Tageseinnahmen in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unklar. Kripobeamte ermitteln wegen besonders schweren Diebstahls.

Von lvz