Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Region Delitzsch Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.11.2019
Konsulatsmitarbeiterin Linda Newman-Toth und Pfarrer Friedemann Krumbiegel an der Gedenktafel in der Kirche. Quelle: Fotos: Bastian Raabe
Priester

Gemeinsam enthüllen der Krostitzer Pfarrer Friedemann Krumbiegel und Linda Newman-Toth, Mitarbeiterin des US-Konsulats in Leipzig, in der Kirc...

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019

Delitzsch übt Weihnachten. Damit die Kantaten des Bachschen Oratoriums am vierten Advent in der Marienkirche zum klingenden Genuss werden, steht bei den Sängerinnen und Sängern der Delitzscher Kirchenchöre einiges an Probenarbeit an.

07.11.2019

Delitzsch nimmt seit 2006 den Klimaschutz in den Fokus. Die Loberstadt wurde für ihre Aktivitäten bereits zum vierten Mal mit dem European Energy Award ausgezeichnet. Diesmal gab es allerdings eine kleine Enttäuschung.

06.11.2019