Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Ermittlungen zu Brand in Benndorf dauern an
Region Delitzsch Ermittlungen zu Brand in Benndorf dauern an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 28.06.2019
In Benndorf ist es zu einem schweren Brand gekommen, die Lagerfläche ist schwer beschädigt Quelle: Feuerwehr
Delitzsch/Benndorf

Die Untersuchungen zum Brand im Delitzscher Ortsteil Benndorf Ende Mai sind noch immer nicht komplett abgeschlossen, auch das betroffene Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Süd-West wartet noch auf Informationen. Schwer entflammbares Dämmstoffmaterial war in der Nacht nach der Kommunalwahl in Brand geraten, der Feuerwehr-Einsatz zog sich die ganze Nacht und bis in die Mittagsstunden hin. Der entstandene Sachschaden geht in die Millionenhöhe. Nach wie vor wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Benndorfer organisieren in Kürze ein Dankeschönveranstaltung für die Feuerwehr.

Von lvz

Stadtfestwochenende in Delitzsch: Drei tolle Tage stehen bevor. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm, gespickt mit Live-Musik und zahlreichen Höhepunkten, freuen.

28.06.2019

Ohne Fördermittel geht auch in Delitzsch nicht viel. Da für diverse Projekte kein Geld fließt, werden diese nun als Deckungsquelle für andere und vom Freistaat unterstütze Projekte verwendet.

28.06.2019

Bald ist es wieder Zeit für den Bürgerpreis der Stadt Delitzsch, der nur alle zwei Jahre verliehen wird. 13 Nominierte gehen ins Rennen, nur 3 können ausgezeichnet werden. Wer sich Chancen ausrechnen kann, ist nun bekannt.

28.06.2019