Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Fasching kehrt nach Brinnis zurück
Region Delitzsch Fasching kehrt nach Brinnis zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 08.11.2019
Es geht voran: LBC, Gasthaus-Team und Bürgermeister Volker Tiefensee haben schon mal die Schlüssel getauscht, erstmals findet der Fasching wieder in Brinnis statt Quelle: privat
Brinnis

Die Termine sind schon fast ausgebucht, der Fasching kehrt mit Erfolg zurück nach Brinnis. Nach mehr als einem Jahrzehnt hat der Lindenhayn Brinnise...

Etwa 60 Prozent aller in der Region um Delitzsch ausgeschriebenen Berufe sind laut Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft schwer zu besetzen. Wie es dennoch funktionieren kann, damit beschäftigte sich der Delitzscher Unternehmerabend.

08.11.2019

Mit der traditionellen Hubertusjagd geht es am Samstag los in die neue Saison der Ansitzdrückjaden. Drei Monate lang wird dem Schalenwild, Füchsen, Marderhunden und Waschbären nachgestellt. Konkrete Abschussziele für die Gesellschaftsjagden gibt es nicht.

08.11.2019

Wenn neue Siedlungen an Rändern von Gemeinden entstehen, droht die Dorfidentität im Zentrum verloren zu gehen. Zwei Beispiele in Zschortau zeigen, dass es nicht dazu kommen muss.

08.11.2019