Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Gellert-Schule in Wölkau wird auf Umbau vorbereitet
Region Delitzsch Gellert-Schule in Wölkau wird auf Umbau vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 15.02.2020
An der Giebelwand der Gellert-Grundschule wurde ein Container mit einer Schuttrutsche aufgestellt. Quelle: Wolfgang Sens
Wölkau

In Form einer „Schuttrutsche“ sind die ersten Vorzeichen für einen Umbau der Gellert-Grundschule im Schönwölkauer Ortsteil Wölkau gesetzt. Doch...

Bahnreisenden in Delitzsch droht im April eine Nervenprobe. Die S-Bahnen (S 2) müssen wegen Bauarbeiten ausfallen und durch Schienenersatzverkehr kompensiert werden. Bis nach Ostern kommt es zu Ausfällen.

15.02.2020

Bisher haben die regen Vereine im Wiedemarer Ortsteil Zaasch nur einen klapprigen Containerbau als Treffpunkt. Nun soll ein Dorfgemeinschaftshaus entstehen. Die Gemeinde hatte schon einmal versucht, Firmen für den Bau zu binden. Nun wurde ein neuer Anlauf unternommen.

14.02.2020

Nordsächsische Hausfassaden präsentieren sich bunt. An vielen Stellen sind großflächige Fassadenmalereien zu finden, die werben, an vergangene Zeiten erinnern oder etwas über die Bewohner erzählen. LVZ-Bildredakteur Wolfgang Sens hat die Schönsten fotografiert und aus den besten Motiven des Landkreises Bildergalerie zusammengestellt.

14.02.2020