Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Hier die Meldungen des Tages aus Delitzsch
Region Delitzsch Hier die Meldungen des Tages aus Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 26.11.2019
Die Meldungen des Tages aus Delitzsch. Quelle: Wolfgang Sens / Patrick Moye
Delitzsch

Die Meldungen des Tages aus Delitzsch drehen sich dieses Mal unter anderem um die Nutzung von Kirchen.

Kirchen nun auch für weltliche Trauerfeiern

...

Ein 79 Jahre alter Autofahrer wurde bei einem Unfall nahe Zwochau schwer verletzt. Wie die Polizei berichtete, wollte er einen Sattelzug überholen – auf gerader Strecke, aber bei schlechter Sicht.

26.11.2019

Auch in den Museen im Landkreis Nordsachsen gibt es historische Schätze. Sie mögen nicht unbedingt von hohem materiellen Wert sein, aber die ideelle Bedeutung für die Region ist oft groß. Nach dem Kunstraub in Dresden haben wir deshalb in den Museen in Delitzsch, Eilenburg, Oschatz und Mügeln nachgefragt, wie sicher die Exponate verwahrt sind.

26.11.2019

Premiere in der Krostitzer Bibliothek: Dort wurde jetzt der beste Vorleser der Oberschule Am Leinepark gekürt. Teilnehmer sind dabei jeweils die Besten aus den sechsten Klassen. Nun soll der Schulsieger im Januar beim Kreisentscheid antreten.

26.11.2019