Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch In Nordsachsen hat die Jagd begonnen
Region Delitzsch In Nordsachsen hat die Jagd begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 10.11.2019
30 Jagdhelfer kümmern sich um das erlegte Wild und legen es auf die Strecke zum tradititonellen Verblasen. Mehr Fotos und ein Video gibt es unter www.lvz.de.
Torfhaus

110 Jäger und 30 Jagdhelfer waren am Wochenende beim Auftakt der neuen Jagdsaison dabei, der traditionell im Revier Schöneiche, in Torfhaus stattfan...

Für Hans-Heinrich Deicke aus Krostitz-Priester ist der Mauerfall am 9. November 1989 auch mit der Wiedergründung der SPD in Leipzig verbunden. Er erlebte damals die Anfänge und wurde jetzt für das Mitgliedsschafts-Jubiläum geehrt.

09.11.2019

Die Polizei warnt aktuell in der Region Delitzsch vor einer Enkeltrick-Welle und appelliert an die gesunde Neugierde der Einwohner.

09.11.2019
Punkt statt Metal Rock - Spirit-Festival kommt nach Roitzschjora

Der Flugplatz Roitzschjora und damit die Gemeinde Löbnitz bekommt ein neues Festival. Das Spirit of the Street hat sich für die Location im nordwestlichen Zipfel Sachsens und damit gegen den Torgauer „Entenfang“ entschieden. Warum – das erklären die Veranstalter. Und die Gemeinde Löbnitz ist auch schon im Boot.

09.11.2019