Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Kommunen bereiten sich auf Kita-Schließung vor
Region Delitzsch Kommunen bereiten sich auf Kita-Schließung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 16.03.2020
Symbolbild Quelle: LVZ
Nordsachsen/Delitzsch

Die Kommunen im Landkreis bereiten sich auf eine Schließung der Kindertagesstätten vor. Ebenso wie die Schulen sind die Kitas zunächst nur noch über...

Nordsachsens Landrat Kai Emanuel lobt die Nordsachsen für ihr Verständnis für Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus’. Sogar ein Polterabend sei bereits abgesagt worden. Die Zahl der bestätigten Infektionen stieg derweil im Landkreis auf vier.

16.03.2020

Ob Osterfeuer, Walpurgisnacht-Spektakel oder Klassik-Konzert – in Nordsachsen fallen viele Veranstaltungen wegen des Corona-Virus’ aus. Hier lesen Sie, welche Veranstaltungen bereits abgesagt wurden, das Thema wird weiter aktualisiert:

18.03.2020

Weitere Veranstaltungen in Delitzsch und Umgebung werden abgesagt. Darum geht es unter anderem in den aktuellen Nachrichten aus Delitzsch.

16.03.2020