Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Krostitzer erinnert an SPD-Gründung vor 30 Jahren
Region Delitzsch Krostitzer erinnert an SPD-Gründung vor 30 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 09.11.2019
Hans-Heinrich Deicke aus Priester war 1989 Gründungsmitglied der SPD in Leipzig. Quelle: FOTO: Nico Fliegner
Krostitz

Der Krostitzer Ortsverein der SPD hat mit Hans-Heinrich Deicke ein Gründungsmitglied der Leipziger SPD in seinen Reihen: Der heute 82-jährige H...

Die Polizei warnt aktuell in der Region Delitzsch vor einer Enkeltrick-Welle und appelliert an die gesunde Neugierde der Einwohner.

09.11.2019
Punkt statt Metal Rock - Spirit-Festival kommt nach Roitzschjora

Der Flugplatz Roitzschjora und damit die Gemeinde Löbnitz bekommt ein neues Festival. Das Spirit of the Street hat sich für die Location im nordwestlichen Zipfel Sachsens und damit gegen den Torgauer „Entenfang“ entschieden. Warum – das erklären die Veranstalter. Und die Gemeinde Löbnitz ist auch schon im Boot.

09.11.2019

Nahe Brodau zwischen Leipzig und Delitzsch sind am Freitagnachmittag vier Menschen bei einem Autounfall verletzt worden. Die B184 war am Nachmittag voll gesperrt.

08.11.2019