Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Kunden in Delitzsch teils beleidigend unterwegs
Region Delitzsch Kunden in Delitzsch teils beleidigend unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 19.03.2020
Die Regale sind gut gefüllt. Zudem wird in den Märkten per Aushang der Stadt auf dem Laufenden gehalten. Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

In Zeiten der Krise zeigt sich das wahre Gesicht des Menschen. Und nicht immer ist es ein schönes. Das haben die Supermärkte und Discounter in Deli...

Die Kitas und Schulen in Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Umgebung sind verwaist – fast zumindest. Denn vielerorts gibt es noch eine Notbetreuung. Wir haben uns einmal umgeschaut und auch nachgefragt, wie die Schüler in den unfreiwilligen Ferien mit Aufgaben versorgt werden.

19.03.2020

Ab diesem Donnerstag greift mit der nächsten Verfügung in Zeiten der Corona-Krise die Schließung des nicht lebensnotwendigen Handels. Textilhändler beispielsweise müssen damit ihre Läden schließen. Die LVZ hat sich in Delitzsch, Eilenburg und Bad Düben umgehört, was die Einzelhändler sagen.

18.03.2020

In Nordsachsen werden immer mehr Fälle von Corona-Infektionen nachgewiesen. Auch die Zahl der Personen in häuslicher Quarantäne steigt.

18.03.2020