Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Landkreis Nordsachsen ehrt seine Rettungskräfte
Region Delitzsch Landkreis Nordsachsen ehrt seine Rettungskräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 02.12.2019
Holm Grüttner von der Feuerwehr Delitzsch bekommt für 25 Jahre aktiven Dienst das Ehrenzeichen in Silber von Landrat Kai Emanuel überreicht. Mehr Fotos unter www.lvz.de. Quelle: Foto: Anke Herold
Bad Düben

Die Freiwilligen und Ehrenamtlichen sind die Pfeiler der Gesellschaft. Auf ihren Schultern lastet eine große Verantwortung für das öffentliche und soz...

Mit 99,3 Prozent der abgegebenen Stimmen haben die Löbnitzer am ersten Advent Detlef Hoffmann (CDU) zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. 57,7 Prozent der Berechtigten gingen zur Wahl.

01.12.2019
Nachpflanzungen - Mehr Grün für Delitzsch

Noch in diesem Jahr soll die Stadt Delitzsch wieder ein bisschen grüner werden. Es sollen Bäume gepflanzt werden. Dabei will die Verwaltung vor allem auf hitzeverträgliche Gehölze setzen.

01.12.2019

Immer wieder war es angeregt worden, nun ist es soweit: Der Delitzscher Stadtrat beginnt seine monatlichen Sitzungen ab 2020 zu einer späteren Uhrzeit, damit auch berufstätige Bürger eine Chance auf Teilnahme haben. Und noch eine Neuerung für die Bürger gibt es.

30.11.2019