Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Landkreis Nordsachsen will Corona-Teststellen einrichten
Region Delitzsch Landkreis Nordsachsen will Corona-Teststellen einrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 26.03.2020
Auch in Nordsachsen sollen kurzfristig Corona-Teststellen eingerichtet werden. Quelle: Jacqueline Steiner
Landkreis

Das Landratsamt Nordsachsen (LRA) will kurzfristig zentrale Beprobungsstellen auf das Corona-Virus einrichten. Das teilte das LRA auf LVZ-Anfrage mi...

Fehlendes Sanitätsmaterial: In Delitzsch und Eilenburg sind Sozialverbände und Freiwillige dazu übergegangen, eigene Schutzmasken herzustellen. Der Landkreis Nordsachsen spricht von einem „raren Gut“. Einzelne Lieferungen seien aber bereits eingegangen. So stellt sich die Situation in der Region aktuell dar.

26.03.2020

Das Gelände rings um die „Grüne Tanne“ in Krostitz hat jeder, der den Ort auf der Bundesstraße frequentiert, als eher tristes Objekt im Blick. Die einstige Gaststätte fungierte bis zur Corona-Schließung als Spielhalle. Aber das soll bald alles anders werden.

26.03.2020

Eigentlich wär der Terminkalender für die Richter am Eilenburger Amtsgericht voll. Doch immer mehr Verhandlungen müssen Corona-bedingt verschoben werden. Für unaufschiebbare Prozesse sind wegen der strengen Hygienebestimmungen auch ungewöhnliche Lösungen im Gespräch.

26.03.2020