Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Landratsamt Nordsachsen untersagt Treffen von mehr als fünf Personen
Region Delitzsch Landratsamt Nordsachsen untersagt Treffen von mehr als fünf Personen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 21.03.2020
Symbolbild Quelle: LVZ
Nordsachsen

In Nordsachsen wurde bis Freitagnachmittag (Stand 16 Uhr) bei 15 Personen, die im Landkreis wohnen, eine Corona-Infektion nachgewiesen. Das teilte d...

In den Kliniken der Kreiskrankenhaus Delitzsch GmbH ist der auf die aktuelle Corona-Pandemie ausgerichtete Alarm- und Einsatzplan in Kraft. Die Kliniken Eilenburg und Delitzsch sehen sich gut vorbereitet. Ärzte und Schwestern richten nun aber eine eindringliche Botschaft an die Einwohner in Eilenburg, Delitzsch und der Region.

21.03.2020

In einigen Städten und Gemeinden Deutschlands gib es bereits Ausgangssperren. Wird sich das ausweiten? Werden auch in Nordsachsen solche rigorosen Verbote ausgesprochen? Die Debatte darüber spitzt sich zu. Landrat und Bürgermeister der Region erklären in einer großen LVZ-Umfrage, was jetzt wichtig ist.

20.03.2020

Es gibt Bereiche, die können auch in Zeiten von Corona nicht einfach von daheim aus arbeiten. Der Tiergarten Delitzsch zum Beispiel gehört auch dazu. Dort wird jetzt auf ein Schichtmodell der Prävention gesetzt.

20.03.2020