Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mann bei Reibitz attackiert – Polizei sucht Zeugen
Region Delitzsch Mann bei Reibitz attackiert – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 22.08.2018
Ein Mann wurde bei Reibitz attackiert. (Symbolbild) Quelle: Archiv/dpa
Reibitz

Nach einer Attacke auf einen jungen Mann am Dienstagabend sucht die Polizei Zeugen. Der Mann war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reibitz und Löbnitz unterwegs. Als er an einem Unterstand für Fußgänger vorbeikam, sei plötzlich ein Mann vor ihm erschienen und habe unvermittelt auf ihn eingeschlagen, berichtete die Polizei.

Das Opfer habe zudem bemerkt, dass der Täter zugleich versuchte, an sein Handy zu gelangen. Der junge Mann wehrte sich und daraufhin ließ der Täter von ihm ab und verschwand im angrenzenden Wald. Ohne Beute – dem jungen Mann sei nichts entwendet worden, so die Polizei.

Der Unbekannte konnte nicht genau beschrieben werden – es sei lediglich bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und komplett schwarz gekleidet war.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Insbesondere werden die Insassen eines Fahrzeuges gesucht, welches den Ort während der Tat passierte. Zeugen können sich an das Polizeirevier Delitzsch (Hallesche Straße 58, Telefon 034202/66100) wenden.

Von LVZ

Die Pendler in und um Delitzsch dürfen sich mal wieder einer Nervenprobe hingeben. Die Bahnstrecke in Richtung Halle ist gesperrt, die Reisenden müssen auf den Schienenersatzverkehr ausweichen – und das noch ziemlich lange.

22.08.2018

Fulvio Ioan ist eine der fünf Künstler, die in diesem Jahr vier Wochen gemeinsam beim Sächsischen Druckgrafik-Symposion im Krostitzer Ortsteil zu Gast sind, um dort gemeinsam zu arbeiten. Ihn faszinieren Märchen.

22.08.2018

Der Leiter des Jugendprojektzentrum in Rabutz sucht ab sofort Senioren, die sich als AG-Leiter für technikinteressierte Jugendliche engagieren wollen. Dafür gibt es nur eine Voraussetzung.

22.08.2018