Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Munition beim Abfischen an den Schadebachteichen gefunden
Region Delitzsch

Munition beim Abfischen an den Schadebachteichen gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 24.10.2020
Fischwirt Marcel Reinhardt blickt am morgen über den Teich. (Archivbild) Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Leipzig

Beim Abfischen an den Schadebachteichen bei Bad Düben ist Munition gefunden worden. Wie die Polizei auf Nachfrage von LVZ.de bestätigt, fanden die Fischer am Mittag einen Patronengürtel. Es ging jedoch keine Gefahr von dem Waffenmaterial aus, sodass die Veranstaltung ohne Probleme weitergehen konnte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird den Fund abholen und sicher entsorgen.

Das traditionelle Fischerfest findet am Samstag und Sonntag statt. Da der Landkreis Nordsachsen derzeit als Risikogebiet gilt, musste allerdings der Bauernmarkt abgesagt werden. Es sind nur 100 Personen beim Abfischen erlaubt.

Von tsa