Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Neue Art im Tiergarten Delitzsch
Region Delitzsch Neue Art im Tiergarten Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 13.01.2020
Blaue Floridakrebse wie dieser leben nun im Tiergarten Delitzsch. Quelle: Christian Maurer/Stadtverwaltung Delitzsch
Delitzsch

Im Tiergarten Delitzsch wird jetzt eine neue Art gezeigt. Zwei leuchtend blaue Floridakrebse (Procambarus alleni) bewohnen neuerdings ein Aquarium i...

Auf der A9 bei Wiedemar ist es am Morgen zu einem schweren Crash gekommen. Ein Auto überschlug sich und landete im Graben. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

13.01.2020

An den ersten 100 Tagen im Amt fehlen zwar noch ein paar. Doch Oliver Kläring (CDU) sieht sich nicht nur gut im neuen Jahr, sondern auch als Krostitzer Bürgermeister angekommen. Im Gespräch mit der LVZ erklärt er, was demnächst in der Gemeinde ansteht.

13.01.2020

Naturinteressierte trafen sich am Samstagmorgen zur Zählung der Wintervögel auf dem Delitzscher Friedhof. In einer Stunde wurden gut vierzehn Arten gezählt.

12.01.2020