Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Neuer Wasser-Fun-Park in der Schladitzer Bucht
Region Delitzsch Neuer Wasser-Fun-Park in der Schladitzer Bucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.05.2019
Das All-On-Sea-Sportresort in der Schladitzer Bucht eröffnet am 1. Juni 2019 die Strandsaison und den neuen Wasser-Fun-Park. Quelle: All-On-Sea
Rackwitz

Das All-On-Sea-Sportresort in der Schladitzer Bucht eröffnet am 1. Juni ab 10 Uhr die Strandsaison. Besonderer Höhepunkt wird dabei die unter dem Motto „Jedes Wassermolekül bewegt sich“ stehende Eröffnung des komplett umgestalteten neuen Wasser-Fun-Parks sein, sagt All-On-Sea-Marketingchef André Zwerschke. Gerade laufen die letzten Aufbauarbeiten. Direkt zur Eröffnung soll es eine Wasser-Fun-Park-Olympiade geben. Der schnellste Teilnehmer gewinnt einen Wassersportkurs seiner Wahl. Zusätzlich können Interessierte um 11 und 14 Uhr am kostenfreien Schnuppertauchen direkt am Strand teilnehmen. Wer einfach nur relaxen und ein Eis genießen will, kann das in der ebenfalls neuen Wibit-Lounge, sagt Zwerschke.

Von lvz

Was wären Dörfer ohne ihre Vereine? Sicherlich schlechter dran. Und auch in den Delitzscher Ortsteilen engagieren sich Verein, dass die Dörfer noch ein bisschen schöner werden. In Brodau stemmt ein Verein das, was die Stadt nicht leisten kann oder will.

25.05.2019

Die Gemeinde Rackwitz will das seit Oktober 2018 leerstehende Konsum-Gebäude wiederbeleben, benötigt dazu jedoch Fördermittel. Um diese beantragen zu können, muss sie Eigentümer des Grundstücks sein. Und das früher als geplant.

25.05.2019

Ein unbekannter Täter hat vom Freigelände eines Baumarktes in Delitzsch vier hochwertige Mähroboter gestohlen. Dank Videoaufnahmen liegt aber eine Beschreibung des Mannes vor.

24.05.2019