Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Nordsachsen: Jugendweihe-Feiern werden verschoben
Region Delitzsch Nordsachsen: Jugendweihe-Feiern werden verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 18.03.2020
Die Jugendweihefeier ist der Höhepunkt des gesamten Jugendweihe-Jahres. Quelle: Sächsischer Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V.
Eilenburg/Delitzsch/Bad Düben

620 Mädchen und Jungen in Nordsachsen freuen sich in diesem Jahr auf die Jugendweihe. Doch können sie auch feiern? „Oberste Priorität für uns ist, d...

Die Allgemeinverfügung in Zeiten von Corona macht es nötig, dass die Kitas geschlossen bleiben. Die Politiker in Delitzsch reagieren nun mit einem Antrag darauf und wollen zumindest die finanziellen Belastungen für Familien reduzieren.

18.03.2020

In Zeiten von Corona ist ein stabiles Immunsystem wichtig. Kräuter und Wildpflanzen können da einen positiven Beitrag leisten. Sie stärken das Immunsystem oder kurbeln den Stoffwechsel an. Die Eilenburger Kräuterpädagogin Birgit Rabe hat fünf Kräuter herausgesucht, die für mehr Wohlbefinden sorgen.

18.03.2020

Wie können unterschiedliche Interessen zusammengebracht und Verständnis für das Naturschutzgebiet erzeugt werden? Am Werbeliner See wischen Delitzsch, Rackwitz und Wiedemar gibt es dafür zwei neue Mitarbeiterinnen. Die LVZ stellt sie und ihre Arbeit vor.

17.03.2020