Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Peggy Feig wird Sechste im Bundesvergleich
Region Delitzsch Peggy Feig wird Sechste im Bundesvergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 19.05.2018
Peggy Feig, Rewe-Markt Delitzsch, ist als Sechste unter die Top-12 der besten Mitarbeiter des Jahres im Einzelhandel gekommen. Der Wettbewerb wird bundesweit ausgeschrieben. Quelle: Ditmar Wohlgemuth
Delitzsch

Der Wettbewerb um den besten Mitarbeiter des Jahres 2018 ist Geschichte. Peggy Feig von Rewe-Markt in der Eisenbahnstraße in Delitzsch ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie belegte den sechsten Platz und konnte sich jetzt über eine entsprechende Urkunde freuen. „Für mich ist es schon etwas Besonderes, daran teilnehmen zu dürfen“, sagte die 37-Jährige und ist sehr stolz darauf, dass sie ihr Chef, Jens Geidel, überhaupt für den Wettbewerb angemeldet hatte. Allein das sei für sie eine riesige Wertschätzung ihrer Arbeit im Markt. „Für mich ist es Anerkennung und Ansporn zugleich“, verriet die Mutter einer 13-jährigen Tochter. Sie hatte sich von vorgenommen, in die Endrunde der besten Zwölf zu kommen. Als das klappte, wollte sie mehr. Die Chance bestand durchaus.

Über 100 Märkte im Wettbewerb

Über 100 Märkte und eben so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich um den begehrten Titel beworben. Bereits Anfang dieses Jahres stand fest, dass die Delitzscherin es mit ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter die Top-12 geschafft hatten. Für diese Einordnung war zunächst nur eine Jury zuständig. Sie beurteilte das außergewöhnliche berufliche und private Engagement der Kandidaten. Sie erfuhr so auch, dass Peggy Feig noch große Ziele hat. Die Delitzscherin will Marktleiterin werden und setzt alles daran, sich ihren Traum zu erfüllen. Sie nimmt bereits an einem Führungskräfteprogramm teil. Das Unternehmen bietet ihr aber nicht nur gute Aufstiegschancen, wie sie selbst sagt, sondern sie darf auch in einem Team arbeiten, das die kollegiale Zusammenarbeit besonders schätzt.

Kunden haben entschieden

Jens Geidel ist stolz auf seine Mitarbeiterin, auch wenn es nicht ganz bis aufs Treppchen gereicht hat. Diesmal sind ausschließlich Herren auf den ersten drei Plätzen. Die Entscheidung für die Endrunde oblag den Kunden in den Märkten. Sie durften und sollten abstimmen, wer ihrer Meinung den Titel verdient hat. Wie es hieß, will sich Peggy Feig im nächsten Jahr erneut bewerben.

Von Ditmar Wohlgemuth

Das lange Pfingstwochenende ist die beste Gelegenheit, mal wieder das Schloss in Delitzsch zu besuchen. Dort wird das Schlossfest gefeiert. Und eine neue Sonderschau gibt es auch zu bewundern.

16.05.2018

Das Delitzscher Elberitz-Freibad hat wieder geöffnet. Und nicht allein Schwimmmeister Uwe Meißner konnte sich beim Start in die Saison über optimale Temperaturen in Luft und Wasser freuen. Nun warten in der Delitzscher Sport- und Freizeitstätte täglich von 10 bis 20 Uhr Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken auf die Besucher.

15.05.2018

Mit Jungen und Mädchen der Doberschützer Kita „Landmäuse“ ist der Wanderweg der Kinderlieder eingeweiht worden.

15.05.2018